Sie lesen: Splinter Cell: Chaos Theory - Gadgets

SC-20K
Das Gewehr kann mit vier unterschiedlichen Modulen für Spezialzwecke ausgerüstet werden. Diese Module werden im Verlauf des Spiels freigeschaltet. Tippen Sie die Alt-Taste an, um zwischen den Modulen des SC-20K zu wechseln.
1. Griff
Mit dem Vordergriff kann Sam das Gewehr viel präziser bedienen.
2. Scharfschützen-Modul
Sie können das Gewehr auch mit einem Scharfschützen-Modul ausstatten und panzerbrechende 20-mm-APDS-Geschosse durch einen Speziallauf auf gehärtete Ziele wie Fahrzeuge oder Stellungen verfeuern. Das Modul ermöglicht ein sehr präzises Erfassen von Zielen auf große Entfernungen. Es ist zwar sehr leistungsfähig, aber auch sehr laut und sollte immer überlegt eingesetzt werden.
3. Schrot-Modul
Das Schrot-Modul wurde für den Nahkampf konzipiert. Es verfügt über einen halbautomatischen Verschluss. Das Modul ist ebenfalls sehr laut. Sie verraten damit sofort Ihren Standort.
4. Werfer
Der Werfer ermöglicht Ihnen den Abschuss von verschiedenen Projektilen, die alle unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Es stehen vier Typen zur Verfügung:

Teaser
Ein Hochspannungsgeschoss in Klebstoffummantelung. Der Teaser bleibt am Feind kleben und teilt kampfunfähig machende Stromstöße aus.


Haftkamera
Eine Miniaturkamera, mit voller Zoom- und Schwenkfähigkeit. Verfügt über Nachtsicht- und Wärmebildmodi. Die Kamera sendet die Bilder direkt an Sams OPSAT. Haftkameras sind mehrfach verwendbar. Diese Kamera kann ebenfalls dazu verwendet werden, Gespräche aufzunehmen, die von Sam nicht direkt belauscht werden können. Per Fernbedienung lassen sich Geräusche erzeugen, um Aufmerksamkeit von Gegnern zu erregen. Außerdem können Sie Giftgas aus der Kamera ausströmen lassen, welches alle Gegner in unmittelbarer Umgebung kampfunfähig macht - die Kamera wird danach zerstört.

Ringflächengeschosse
Ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss ohne Penetrationswirkung aber mit großer Einschlagskraft, das den Gegner kampfunfähig macht.





Gasgranate
Eine Granate, die CS-Gas verwendet und mit der man ganze Gegnergruppen ausschalten kann. CS-Gas verursacht starke Atemwegsreizungen. Längerer Kontakt mit dem Gas führt zu Bewusstlosigkeit.

5-7 Pistole - OCP
Die 5-7 Pistole verfügt über einen Einfachabzug und ein Magazin mit 20 Schuss. Sie ist außerdem mit einem Schall- und Mündungsfeuerdämpfer ausgestattet.
OCP
Ein Zusatzmodul für die 5-7 Pistole. Sie können damit elektronische Geräte vorrübergehend ausschalten. Dazu zählen u.a. Lampen, Kameras oder Computer. Probieren Sie den OCP mal aus - Sam ist davon begeistert. Wenn ein Lämpchen an der Seite der 5-7 aufleuchtet, wissen Sie, ob OCP ein passende Ziel getroffen hat. Ist es grün, haben Sie ein Gerät erwischt und ausgeschaltet, ist es rot, wird das Ziel vom OCP nicht beeinflusst.


Haftmine
Die Haftmine ist ein fast an jeder Oberfläche haftender Sprengsatz, der durch Bewegungen ausgelöst wird.





Splintergranate
In der 6,3-Zentimeter-Stahlkugel der M67 Splittergranate stecken fast 184 Gramm Sprengstoff. Bei Detonation bricht die Stalsphäre auf und setzt einen Regen aus schnellfliegenden Splittern frei.


Nebelgranate
Diese Granate verbreitet bei ihrer Explosion eine Rauchwolke. So können Sie sich bewegen, ohne von Ihren Gegner gesehen zu werden.




Blendgranate
Die Granate blendet die Feinde vorrübergehend, wenn sie in ihrem Sichtbereich detoniert.