Splinter Cell: Conviction - Erscheint vermutlich erst 2010

28.07.09 - 14:06

Ursprünglich sollte der neue Splinter Cell Teil Conviction schon 2007 erscheinen. Nach einem großen Hin und Her stand der Erscheinungstermin eigentlich fest - zum Weihnachtsgeschäft 2009 sollte Splinter Cell: Conviction in den Händlerregalen stehen. Auf der gestrigen Finanzpressekonferenz teilte Ubisoft nun aber mit, dass Conviction erst zwischen Anfang Januar und Ende März 2010 erscheinen wird. Begründet wurde die Terminverschiebung wie folgt: "Red Steel und Splinter Cell werden von der zusätzlichen Zeit, in der wir sie auf Hochglanz bringen, sehr profitieren. … Wir glauben, dass wir mit dem Qualitätslevel, den wir durch die zusätzliche Zeit erreichen werden, diesen Produkten eine lange Lebenszeit in den Händlerregalen geben können.".

Schade, dass wir nicht schon zu Weihnachten in den Genuss vom neuen Sam Fisher kommen, allerdings, so denken wir, ist die Hauptsache, dass das Spiel fehlerfrei auf den Markt kommt.