Sie lesen: Splinter Cell - Story

Die Story zu Splinter Cell ist schnell erzählt. Sie spielen Sam Fisher, eine eben solche Splinter Cell. Sie gehören einer geheimen Unterorganisation, dem Third Echelon, der NSA an und werden als Antwort auf den Cyberterrorismus gegen Amerika in heikle Krisengebiete entsandt, um Informationen über Gegner der USA zu beschaffen. Dabei werden Sie stets mit der neuesten Überwachungs- und Waffentechnik ausgerüstet, auf die selbst Q neidisch wäre. Splinter Cells arbeiten in der Regel im Verborgenen, arbeiten effizient
und töten schnell – Sie sind für Ihre Gegner so gut wie unsichtbar.


Wir schreiben den 10.März 2004
Sam Fisher, also Sie, werden nach Georgien geschickt, um in Erfahrung zu bringen, was mit zwei vermissten CIA-Agenten passiert ist. Dabei stoßen Sie auf Informationen, die darauf hindeuten, dass Georgien den USA den Krieg erklären will. Ihre Aufgabe ist es nun, die Situation einzuschätzen und an Informationen über den Feind zu gelangen.


Sie müssen sich immer vor Augen halten, dass Sie offiziel nicht existieren. Werden Sie gefasst oder getötet wird die US-Regierung jegliches Wissen über Ihre Existens abstreiten.

weiter zum Test von Splinter Cell