Sie lesen: Splinter Cell - Charaktere

Sam Fisher

Fisher arbeitete in den letzten Jahrzehnten in vorderster Front der Spionagearbeit aller bedeutenden Konflikte. Dabei hat er nicht nur überlebt, sondern aufgrund von harter Arbeit, unersättlicher Neugierde und brutaler Ehrlichkeit auch exzellente Aufklärungsarbeit geleistet. Er hat wenig Zeit für Freundlichkeiten und noch viel weniger für Lügen.

Obwohl Fisher seine Fähigkeiten kennt und vollstes Vertrauen in sie hat, ist ihm vollkommen bewusst, dass es oft reines Glück war, dass er seine Missionen überlebt hat. Er ist eben nur ein Mensch, der Fehler machen kann. Fischer hat oft einen merkwürdigen, schwarzen Sinn für Humor.

Er ist ruhig, reagiert instinktiv und bleibt dabei immer aufmerksam, wie jemand der etwas unbeteiligt beobachtet. Kampf, Spionage und permanentes Training haben den größten Teil seines Lebens bestimmt und seine taktische Erfahrung ist Teil seiner Instinkte geworden. Und so ist er heute, auch außerhalb seiner Arbeit, mit seinem Leben am Rand der Gesellschaft zufrieden: aufmerksam aber unbeteiligt.

Fisher besitzt eine erstaunliche Anzahl an Narben und sein Platz in Walhall ist ihm sicher. Er muss sich oder anderen nichts mehr beweisen. Auch Ruhm bedeutet Sam Fisher nichts. Wenn er kämpft, dann er tut er es, weil er glaubt, dass es notwendig ist und er die Aufgabe erfüllen kann.


Colonel Irving Lambert
Lambert ist die Verbindung zwischen dem (oder den) Agenten im Außeneinsatz und dem Expertenteam des Third Echelon, das aus Wissenschaftlern, Hackern, Strategen und Offizieren besteht. Er ist Fishers Hauptinformationsquelle. Über eine Kommunikationseinrichtung informiert er Fisher über die einzelnen Ziele der jeweiligen Missionen. Während sich Fisher im Einsatz befindet, ist er über subdermale Mikrochips und ein Cochlea-Implantat in ständigem Kontakt mit Lambert.


Anna Grimsdóttir
Grímsdóttir leitet eine kleine Gruppe von Programmierern, die für die technologischen, kryptografischen und informationstechnischen Belange der Agenten im Einsatz verantwortlich ist. Grímsdóttir wird Fisher im Laufe der Missionen bei der Lösung von Problemen im Hightech-Bereich helfen.


Vernon Wilkes
Third Echelon Versorgungsspezialist. Versorgungsspezialisten sind hauptsächlich dafür verantwortlich, den Transport und den Nachschub für die Einsatzkräfte sicherzustellen. Zu Transportzwecken setzt man hauptsächlich gesicherte (gestohlene) Fahrzeuge aus den Einsatzgebieten ein, die man nach erfolgreichen Transport zurücklässt. Wilkes wird Fisher über jedes neues Waffensystem informieren.


Kombayn Nikoladze
Dank seinen politischen, technologischen und finanziellen Einflusses, ist er zum neu gewählten Präsidenten von Georgien aufgestiegen. Seine Gier nach Macht wird nur noch von seiner Arbeitswut übertroffen.




Vyacheslav Grinko
Grinko, der Ex-Spetsnaz, ist jetzt Nikoladze´s "Leutnant" der russischen Mafia.






Hamlet
Grinko´s Privatchauffeur









Philip Masse
Philip Masse wurde aufgrund seiner umfangreichen Computerkenntnisse angeworben. Er ist derjenige, der die Hauptverantwortung für die georgische Desinformationskrise trägt. Wenn Sie wissen möchten, wie es mit Philip Masse nach Splinter Cell weitergeht, lesen Sie hier