Sie lesen: Splinter Cell - Gadgets

SC-20K
Das Bullpop-Design dieses Sturmgewehrs macht es kompakt, ohne dabei Feuerkraft einzubüßen. (5,56x45mm SS109) Sein Modulbausystem erlaubt es, das Gewehr schnell und felxibel jedem Einsatzzweck anzupassen. Das mit einem Mehrzweckwerfer, Mündungsfeuer- und Schalldämpfer ausgestattete SC-20K ist für Sams Einsätze die Waffe erster Wahl.

Ringflächengeschosse
Ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss ohne Penetrationswirkung aber mit großer Einschlagskraft, das den Gegner kampfunfähig macht.




Haftkamera
Eine Miniaturkamera, mit voller Zoom- und Schwenkfähigkeit. Verfügt über Nachtsicht- und Wärmebildmodi. Die Kamera sendet die Bilder direkt an Sams OPSAT. Haftkameras sind mehrfach verwendbar. Diese Kamera kann ebenfalls dazu verwendet werden, Gespräche aufzunehmen, die von Sam nicht direkt belauscht werden können.

Ablenkungssystem
Eine Weiterentwicklung der Haftkamera. Bei dem Ablenkungssystem wurden die Zoom und Schwenkmotoren, sowie Bildmodi durch einen Geräuschgenerator und eine CO2-Ladung ausgetauscht. Das Gerät kann ferngesteuert Geräusche erzeugen, welche die Aufmerksamkeit von Feinden erregen sollen. Diese werden dann, wenn sie sich nähern, durch eine CO2-Gaswolke außer Gefecht gesetzt.

Tease
Ein Hochspannungsgeschoss in Klebstoffummantelung. Der Teaser bleibt am Feind kleben und teilt kampfunfähig machende Stromstöße aus.



Gasgranate
Eine Granate, die CS-Gas verwendet und mit der man ganze Gegnergruppen ausschalten kann. CS-Gas verursacht starke Atemwegsreizungen. Längerer Kontakt mit dem Gas führt zu Bewusstlosigkeit.



F7 Pistole
Die SC-Pistole wird im Nahkampf benutzt. Mit seinen Penetrationsgeschossen und der angenehmen Größe ist diese Waffe ein optimales Hilfsmittel.



Lasermikrofon
Ein in das SC-20K integriertes Lasermikrofon, das es ermöglicht, Schwingungen von bestimmten Oberflächen (hauptsächlich Glasfenster) zu messen und in Ton umzuwandeln. Das Mikrofon wird zum Abhören von Gesprächen eingesetzt.


Haftmine
Die Haftmine ist ein fast an jeder Oberfläche haftender Sprengsatz, der durch Bewegungen ausgelöst wird.




Splintergranate
In der 5-Zentimeter-Stahlkugel der M67 Splittergranate stecken fast 200 Gramm Sprengstoff. Bei Detonation bricht die Stalsphäre auf und setzt einen Regen aus schnellfliegenden Splittern frei.


Flexible Optik
Diese flexible Glasfaser-Optik/Kamera kann einfach unter Türen hindurchgeschoben werden. Sie verfügt zusätzlich über eine Nachtsichtfunktion.



Sichtgeräte
Nachtsichtgeräte verstärken das sehr schwache Restlicht, insbesondere Lichtquellen am unteren Ende des Infrarotspektrums.
Wärmebildgeräte sind besonders an Orten mit extrem wenig Licht effektiv einzusetzen. Die Technologie unterscheidet sich von den Nachtsichtgeräten. DIe Geräte fangen Signale am oberen und unteren Ende des Infrarotspektrums auf, die durch Hitze entstehen.

Magnesiumfackel
Ihr Leuchtverhalten ähnelt dem eines Knicklichts, sie geben jedoch eine große Menge Hitze ab. Ideal, um Wärmesensoren(etwa Auto-Kanonen) in die Irre zu führen.


Kamerastörsystem
Das Kamerastörsystem gibt Mikrowellenimpulse ab, welche die Signale in den Schaltkreisen von Überwachungskameras stören. Das Kamerastörsystem wird über einen Kondensator versorgt und benötigt daher zwischen den Einsätzen Zeit zum Aufladen.


Dietrich
Ein Standardsatz Werkzeuge, mit dem man normale Zylinderschlösser überwinden kann.





Einweg-Dietrich
Ungewöhnliches System zum knacken von Schlössern. Diese Mikrosprengladungen geben einen schnellen Detonationsimpuls an das Schloss ab, der die Stifte im Schloss zertrümmert und es öffnet.