Sie lesen: Splinter Cell: Double Agent - Story

Gleich vorweg: die Story zu Splinter Cell: Double Agent ist deutlich tiefgründiger als die der Vorgänger. Nachdem Sam von einer unglücklich verlaufenden Mission, bei der ein Neuling der NSA getötet wurde, von Lambert persönlich abgeholt wird, erfährt er, dass seine Tochter, Sarah, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sam ist außer sich vor Trauer und quittiert seinen Dienst bei der NSA. In den folgenden Monaten bekommt Sam sein Leben einfach nicht mehr in den Griff und bittet Lambert um einen Einsatz, um sich
wieder zu fangen. Dieser Einsatz ist völlig anders, als die bisherigen Missionen: Sam setzt nicht nur sein Leben, sondern in dieser Mission sogar seine Identität aufs Spiel – Nach einem inszenierten Banküberfall mit 15 Toten wird er als Doppelagent in John Browns Army (JBA) eingeschleust, um diese Terrorzelle von innen heraus zu unterwandern und zu zerstören. Außer seinem Verbindungsmann Lambert kennt niemand seine wahre Identität.