Sie lesen: Splinter Cell: Essentials - Charaktere

Sam Fisher
Als Splinter Cell, einem Agenten von Third Echelon, der geheimsten Untergruppe der NSA, wurde Sam Fisher dazu ausgebildet, sein Heimatland durch den Einsatz offensiver Maßnahmen zu verteidigen. Neben ihrer Waffen- und Nahkampfausbildung verfügen die Splinter Cell über die neuste Technologie und
Spionagetechnik, um Operationen durchzuführen, die die U.S.-Regierung nicht genehmigen kann. Selbst innerhalb dieser Eliteeinheit ist Sam Fisher eine lebende Legende. Er gehört zu den ersten Agenten, die in den 90er Jahren rekrutiert wurden, und durchlief bis zum tragischen Tod seiner Tochter 2008 eine absolute Bilderbuchkarriere.

Colonel Irving Lambert
Als Einsatzleiter von Third Echelon war Lambert während Fishers Einsätzen für Vorbereitung und Interstützung der Agenten im Feld verantwortlich. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Geheimdiensterfahrung und ist direkt für die Rekrutierung Fishers für Third Echelon verantwortlich. Er wurde schon bald der
Mentor dieses außergewöhnlichen Agenten, der gerne eigene Wege beschritt. Als Fisher nach dem Tod seiner Tochter von der Bildfläche verschwand, ließ sich Lambert ohne Angabe von Gründen vom Dienst freistellen. Er ist seitdem nicht mehr mit Third Echelon in Kontakt getreten.

Emile Dufraisne
Der in wohlhabenden und konservativen Verhältnissen aufgewachsene Emile Dufraisne fühlte sich schon immer zu Höherem berufen. In seiner Jugend wurde er für den Tod eines Polizisten verurteilt und obwohl er seine Tat zu bereuen schien, häuften sich während seiner Jugendstrafe die mysteriösen Todesfälle
in seiner Umgebung. Jahre nach seiner Entlassung gründete er die JBA, eine Organisation, die regelmäßig mit Terroranschlägen in Verbindung gebracht wurde. Allerdings gab es nie genügend Beweise für eine entsprechende Verurteilung.

Jamie Washington
Jamie ist ein einziger Widerspruch. Einerseits ist er stets freundlich und im Kreis der Menschen, die er mag, sehr umgänglich. Wenn er sich einmal entschließt, jemanden zu mögen, ist er ein absolut loyaler Freund fürs Leben. Andererseits ist er ein bösartiger, grausamer Mann, der Spaß daran hat,
Gewalt anzuwenden, insbesondere bei Personen, die sich nicht wehren können.